Glossar Nr. 1: Grippe, Erkältung & Co.

0
Glossar Nr. 1: Grippe, Erkältung & Co.

Deutsche und französische Fachbegriffe rund um Grippe, Erkältung & Co.

In einer neuen Reihe werde ich auf Rüsterweg hin und wieder deutsch-französische Glossare zu unterschiedlichen Themen und aus eigener Recherche einstellen. Mein Thema heute: Grippe, Erkältung & Co.

Meine Kolleginnen Imke Brodersen und Jayne Fox haben sich beide unter anderem auf das Fachgebiet Medizin spezialisiert. Imke ist deutsche Muttersprachlerin, Jayne englische Muttersprachlerin. Beide haben vor ein paar Tagen ein gemeinsames deutsch-englisches Glossar zum Thema Influenza ins Netz gestellt:

Zu meinem Leistungsangebot zählt auch das Erstellen von Glossaren, ohne dass dem eine Übersetzung vorangegangen ist, meist für Industrieunternehmen, die mir ihre Unterlagen hierfür zur Verfügung stellen. Imkes und Jaynes Initiative erinnerte mich daran, dass mich vor einigen Jahren ein HNO-Arzt gebeten hatte, ein Glossar zum Thema Grippe, Erkältung & Co. zu erstellen. Nach kurzer Rücksprache mit Imke und Jayne fanden wir, dass mein Glossar D-F auf Rüsterweg eine sinnvolle Ergänzung ihrer oben erwähnten Arbeit wäre. Mein damaliger Kunde gab mir auch die Erlaubnis, das Glossar hier einzustellen, da er sich inzwischen zur Ruhe gesetzt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn – hier ist das Glossar D-F zum Thema Grippe, Erkältung & Co.

LEAVE A REPLY

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .